Projektvorstellung

Balkonneugestaltung


Auch in unserem 2 Projekt dreht sich alles um die Neugestaltung einer bestehenden Balkonanlage. Der Kundenwunsch war auch hier wieder eine pflegeleichte u. wetterfeste Variante zu wählen in Kombination mit Stahl u. Edelstahl.

Projekt 2 Bild 1

Die Unterkonstruktion wurde in verzinkter Stahlausführung gefertigt u. als Absturzsicherung eine Geländerkonstruktion mit einer Füllung aus Stäbe u. Glas gewählt. Damit ein Einblick in den Bodenaufbau u. der Entwässerungsrinne verwehrt wurde, griff man auf eine Edelstahlverblendung zurück die dieses elegant verdeckte.

Projekt 2 Bild 2

Um sich von unerwünschten Luftzüge u. Einblicke zu schützen, wurde ein Seitenteil aus einer Kombination von Edelstahl u. Sicherheitsglas entworfen, welches auch gleichzeitig als eine Absturzsicherung dient.

Projekt 2 Bild 2

„Auch von oben gesehen eine gelungene Sache.“