Wir über uns

Geschichtliches und Entwicklung


Die Firma A. Langenbach wurde im Jahre 1967 von Anselmo Langenbach in Herdorf-Dermbach gegründet.

Nach 13 Jahren erfolgreichen Wirtschaftens und mittlerweile fünf Mitarbeitern wurde es jedoch notwendig sich zu vergrößern und so beschloss man 1981 die ehemalige Schule in Dermbach, die zu dieser Zeit nach Herdorf verlegt wurde, zu übernehmen. So vergrößerte sich das Firmengelände auf über 2000 qm.

1998 wurde die Firma von Peter Langenbach übernommen der nach bestandener Meisterprüfung die Edelstahlverarbeitung in den Vordergrund hob und sich damit einen Namen in Sachen Edelstahlgeländer und Vordächer machte.

2009 wurde die Firma A. Langenbach GmbH in Peter Langenbach E.K umgewandelt und 2012 bezog man die modernisierte Werkshalle zum Waldstollen 5 in Herdorf Dermbach wo auch 1967 die Firmengeschichte begann.