Projekt 2 - Balkonneugestaltung

Vorher:

 

Auch in unserem 2 Projekt dreht sich alles um die Neugestaltung einer bestehenden Balkonanlage. Der Kundenwunsch war auch hier wieder eine pflegeleichte und wetterfeste Variante zu wählen in Kombination mit Stahl und Edelstahl.

Materialien:

Die Unterkonstruktion wurde in verzinkter Stahlausführung gefertigt u. als Absturzsicherung eine Geländerkonstruktion mit einer Füllung aus Stäbe u. Glas gewählt. Damit ein Einblick in den Bodenaufbau u. der Entwässerungsrinne verwehrt wurde, griff man auf eine Edelstahlverblendung zurück die dieses elegant verdeckte.

Sicht- Und Windschutz:

 

Um sich von unerwünschten Luftzüge u. Einblicke zu schützen, wurde ein Seitenteil aus einer Kombination von Edelstahl u. Sicherheitsglas entworfen, welches auch gleichzeitig als eine Absturzsicherung dient.

Ta - DA!

 

Hier noch einmal das Balkongeländer zusammen mit dem Sichtschutz auf einem Bild.

Dieser Kunde muss sich keine Gedanken mehr um Blicke, Wind und Witterung machen!